Pink Paddler in Berlin

"Paddeln gegen Brustkrebs"

Die Pink Paddler gehen auf große Reise

Zum Abschluss des Jahres, hatten wir uns, die Pink Paddler Berlin, etwas ganz Besonderes vorgenommen. Wir planten einen Ausflug nach Hamburg, um an einem Drachenbootrennen teilzunehmen. Doch diesmal sollte es nicht nur ein kurzes 200-Meter-Rennen sein, sondern eine anspruchsvolle Strecke von 2 Kilometern.
Die Fahrt am späten Freitagnachmittag begann mit ununterbrochenem Regen, aber das konnte uns nicht von unserer Begeisterung abhalten lassen. Unsere Unterkunft für die Nacht war eine Jugendherberge, in der die Herausforderung bestand, in 4- und 6-Bettzimmern zu übernachten. Doppelstockbetten und evtl. Schnarchen prophezeiten eigentlich eine unruhige Nacht, allerdings haben wir auch das gut gemeistert und somit wachten wir erholt am nächsten Morgen auf.
Leider wurden wir am Wettkampftag erneut mit strömenden Regen begrüßt. Trotzdem machten wir uns auf den Weg zum Wettkampfort, der sich als gar nicht so leicht zu finden herausstellte. Nach einigem Hin und Her fanden wir unser Boot sowie den Startbereich und wir waren fest entschlossen, unser Bestes zu geben.
Wir paddelten mit all unserer Kraft und Ausdauer und kämpften uns durch den Regen. Unsere beiden Schlagfrauen gaben alles, um den Rhythmus durchs gesamte Boot zu geben. Schließlich, nach einer doch sehr anstrengenden Strecke, erreichten wir die Ziellinie und wurden von anderen Drachenbootsportlern empfangen.
Wir hatten es geschafft! Wir gewannen den diesjährigen Wanderpokal und waren überglücklich. Der Jubel und die Freude kannten keine Grenzen. Zuvor beobachteten wir noch die anderen Drachenbootrennen. Die Teams in einer anderen Liga kämpften auf einer 12-Kilometer-Strecke, und selbst unsere Trainerin Betty war mit ihrem Team, dem Fließexpress Berlin mit von der Partie.
Bei bestem Wetter traten wir die Rückfahrt nach Berlin an, und auch diesmal waren wir uns sicher, dieses Gefühl wollen wir wieder und wieder spüren. Nächstes Jahr kann kommen.